Apps für iPhone und iPad

Es gibt mittlerweile für fast jede Aufgabe eine App, ob im privaten oder auch im professionellen Bereich. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt. Auch hier lässt sich speziell angepasste Software entwickeln, die nicht primär ein Massenpublikum anspricht. Besonders die integrierten Sensoren des Smartphones ermöglichen im Geo- Bereich ungeahnte Möglichkeiten der Datenerfassung.

Beispiel Mosquitoplayer
Zugegeben, dieses Beispiel hat nichts mit Vermessung oder einer professionellen Anwendung zu tun, zeigt aber die vielfältigen Möglichkeiten einer App. Mit dem “Mosquitoplayer” kann man Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen auf eine lustige Art und Weise reinlegen. Man wählt sich ein Insekt aus und lässt es dann fliegen. Doch ist nur der alarmierende Summton der Flügel zu hören. Wo ist es? Wie kann man es loswerden? Es kommt näher und entfernt sich wieder. Im richtigen Moment in die Hände geklatscht, und das Insekt verstummt. Alles was in dieser Zeit geredet, gerätselt und geflucht wurde, wurde aufgezeichnet und kann nun per WhatsApp oder Email geteilt werden.

Mosquitoplayer
Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_135x40

iOS Apps

Logo 82x80

Impressum  Datenschutz 25.05.2018